logo caritas
Erstes Treffen – Mit dem Lied „Großer Gott, wir loben dich“ startete die erste ambulante Betreuungsgruppe in der Caritas-Sozialstation Reckendorf, am Montag, 10. August 2015 in einen schönen und kurzweiligen Nachmittag.

Endlich! Nach den monatelangen Umbau- und Renovierungsarbeiten war es am Montagnachmittag soweit. Die ersten Gäste der Betreuungsgruppe konnten von der Stationsleiterin Schwester Hedwig Martin und den betreuenden haupt- und ehrenamtlichen Helfern für ein paar abwechslungsreiche Stunden in der Caritas-Sozialstation begrüßt werden. Herr Diakon Bernhard Gartner segnete zunächst den neu gestalteten Gruppenraum und beendete den geistlichen Einstieg mit einer kleinen Andacht.

Erika Wahl, die hauptamtliche Betreuuerin der Gruppe, führte mit einer Vorstellungsrunde in den Nachmittag. Die Gäste berichteten viel Interessantes und auch Nachdenkliches von sich und aus ihrem Leben. Zur Freude aller wurde dann „Mensch Ärger Dich Nicht“ gespielt. War das eine Gaudi. Es wurde gewürfelt, rausgeschmissen und - es wurde gemogelt, was das Zeug hielt. Alle hatten einen Riesenspaß. Doch jedes Spiel hat mal ein Ende und es kann nur einen Sieger geben. Bei Kaffee und leckerem selbst gebackenem Kuchen gab es dann noch viel zu erzählen.

Zum Abschluss des Nachmittags wurde noch ein Gedächtnisspiel gespielt. Der erste Teil von alten Sprichwörtern wurde dabei vorgelesen, den die Senioren mit großer Begeisterung vervollständigten. Die Betreuerinnen staunten nicht schlecht wie schnell und sicher das klappte. Ihnen selbst waren einige der Sprichwörter nicht bekannt.

Wenn Sie Näheres über die Treffen der Ambulanten Betreuungsgruppen erfahren möchten, informieren Sie sich gerne unter Telefon 09544 981717 oder Mobil 0172 680 16 96. 

­