35 Jahre Sozialstation der Caritas in Reckendorf – Ein großartiges Fest! Das war die einhellige Meinung von Gästen, Gastgebern und freiwilligen Helfern am 12. Juli 2014 auf dem Gelände der Sozialstation in Reckendorf. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Schwestern und die Vorstandschaft anlässlich des 35-jährigen Bestehens der Sozialstation überraschend viele Gäste begrüßen.
Patienten mit ihren Angehörigen, Mitglieder des Vereins und viele Interessierte folgten der Einladung von Barbara Hofmann, der 1. Vorsitzenden des Caritas-Vereins. Die Tische waren dicht besetzt, die Stimmung ausgelassen und fröhlich. Eine große Auswahl feiner Torten und deftiger Leckereien lud zum Verweilen ein. Auch an die Kleinsten hatte man gedacht. Eine Kinder-Schmink-Ecke sorgte für Kurzweil und viel Spaß.
Das Angebot der Schwestern, die Räume der Station kennenzulernen und sich nebenbei Blutdruck und Blutzucker messen zu lassen wurde sehr gern angenommen. Die Demenzbetreuerinnen präsentierten den Gästen Spiele und Literatur, die regelmäßig bei den Patientenbesuchen zum Einsatz kommen.
Überwältigt von der großen Spendenbereitschaft ihrer Gäste zeigten sich Vorstandschaft und Schwestern am Ende des Tages. Sie bedanken sich bei allen mit einem herzlichen „Vergelt's Gott!“
Ein Dankgottesdienst fand am Sonntag, 13. Juli 2014 in der Pfarrkirche St. Nikolaus in Reckendorf statt, den Herr Dekan Stefan Gessner und Herr Diakon Bernhard Gartner gemeinsam zelebrierten.